Blogartikel

15. Mai 2024

Keine Kommentare

Julia Schlei

Die weibliche Diplomatin: Wie du mit Empathie und Stärke überzeugst

Mit Einfühlungsvermögen zur Verbindung: Warum verständnisvolles Sprechen so wichtig ist

Es ist unglaublich wichtig, so zu sprechen, dass andere dich verstehen und sich verstanden fühlen!

Das erlebe ich immer und immer wieder in meinen Coachings und Mentoring Programmen. Frauenherzen gehen auf, weil sie sich verstanden fühlen! Die Tränen fließen, weil ich die richtigen Worte finde, die ihre Seelen berühren. Und ich wundere mich jedes Mal, wie heilsam das ist, im Gespräch an die Wurzel den Zwischenmenschlichen zu kommen und wie schwer es anderen Menschen fällt, das zu können.

Erfolgreich kommunizieren mit 5 Yavi: Charme und Stärke in der Überzeugung

Ich habe wirklich leicht zu reden! Meine Hauptenergie ist die Energie 5 Yavi und ich war schon immer so, dass ich mich von KGB-Vorsitzenden bis hin zum Schweißer Vassilij und allem, was dazwischen liegt, wunderbar verstanden habe. Das ist eine meiner Stärken. Und diese könnt ihr auch entwickeln!

5 Yavi ist die Energie der Überzeugungskraft. Diplomatische Gesprächsführung, sich auch mal rauszunehmen, mehr und intensiver zuzuhören, die richtigen Worte zu finden, mit Argumenten zu überzeugen, zu inspirieren, zu motivieren – all das sind die Stärken dieser wundervollen Energie!

Die sakrale Bedeutung dieser Bewegungen ist:

“Ich fokussiere mich auf mein Ziel. Ich weiß genau, was ich will. Ich finde die richtigen Worte und überzeuge mein Gegenüber mit Argumenten und mit meinem Charme. Und ich nehme auch die Sichtweise meines Gesprächspartners an.”

Wenn wir diese Hüterin tanzen, programmieren wir unser Gehirn und unser Nervensystem darauf, effektiv zu kommunizieren – keine weichen Knie, kein Beben in der Stimme, keine Schnappatmung. Ich bin fokussiert. Ich weiß, was ich will. Und das, was ich will, erreiche ich, indem ich meinen Mund öffne und das sage, was den anderen überzeugt. Also mache ich das auch.

Diese Entschlossenheit besiegt die tierische Angst in uns.

Das, wovon wir Angst haben, ist meistens nicht einmal wahr. Wir haben Angst, in Erscheinung zu treten, weil “andere dann etwas Schlechtes über uns denken”, weil wir uns nicht als gut genug wahrnehmen, weil wir befürchten, dass sich der andere von uns abwendet, uns nicht mehr liebt, uns nicht mehr haben will usw.

Die Macht der eigenen Stimme: Warum es wichtig ist, über Gefühle, Gedanken und Träume zu sprechen

Ich möchte euch ermutigen!

Menschen denken gar nicht so oft an euch! Ehrlich! Sie denken an sich! Die meisten Menschen denken an sich selbst. Und selbst wenn?! Was ist das Schlimmste daran, dass jemand schlechtes denkt oder (Gott bewahre) spricht? Das sagt nichts über uns aus, sondern über die Person selbst.

Wenn wir den Mund halten, uns nicht trauen, über unsere Gefühle, Gedanken, Träume zu sprechen, entgeht uns so viel! Wir berauben uns selbst der Chance, glücklicher, reicher, erfolgreicher zu sein!

Im Video findet ihr die Ausführung dieser Übung – 5 Yavi. Ich möchte euch inspirieren, sie zu tanzen und danach ins Handeln zu kommen! Sprecht eure Wahrheit aus! Redet über euch! Redet über eure Talente und Gaben, darüber, was ihr der Welt schenken wollt, womit ihr das Leben anderer bereichern könnt!

Traut euch!

Das ist es wert!

Lass dich inspirieren

Vorgeschlagene Beiträge

Blogartikel

15. Juni 2024

In der heutigen hektischen Welt stehen viele Frauen, insbesondere Selbstständige und Unternehmerinnen, vor der Herausforderung, sich selbst an die erste Stelle zu setzen. Die ständige Hingabe an andere und die endlosen To-Do-Listen lassen oft wenig

Picture of Julia Schlei

Julia Schlei

Frauenbegleiterin

Blogartikel

25. April 2024

Diese wundersame Reise begann bereits in meiner Kindheit. Als Kind war ich schon bestrebt, mein Wissen weiterzugeben. Es lebte in der Nachbarschaft ein Jugendlicher mit Down-Syndrom – Sascha L., das weiß ich wie heute – 

Picture of Julia Schlei

Julia Schlei

Frauenbegleiterin

Blogartikel

15. März 2024

Coaching, Mentoring, Psychologen, verschiedenartige Experten, Schamanen und es ändert sich so gut wie nichts. Wenn überhaupt, dann nur an der Oberfläche und nur kurzweilig. Was, wenn ich dir sage, dass es möglich ist, dein eigener

Picture of Julia Schlei

Julia Schlei

Frauenbegleiterin
Es wurden keine weiteren Beiträge gefunden.
Runen-Muster (vertikal)

Glückliche Kundinnen

Glückliche Gesichter von zufriedenen Kundinnen. Frauen, die mir im Laufe der gemeinsamen Arbeit ans Herz gewachsen sind.

Glückliche Kundin
Glückliche Kundin
Glückliche Kundin
Glückliche Kundin
Glückliche Kundin
Glückliche Kundin

Wir respektieren deine Privatsphäre

Privatsphäre-Einstellungen

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden

* Pflichtfelder

Runen-Muster (horizontal)
Runen-Muster (vertikal)

Alle Informationen an einem Ort

Dein Profil & Konto